Tanzschule Klagenfurt | Tanzschule Rabl
News

SOCIAL MEDIA & NEWS

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen:

                                                                                                                              letzte Aktualisierung: 16.09.2020

Aktuelle News

 

Liebe Tänzer*innen!

 

    JUBILÄUM!

    2 x 10 Jahre "staatlich geprüfte/r Tanzlehrer/in“!


    Heute vor genau 10 Jahren, war mir ziemlich übel.


    Ich weiß das noch ganz genau, weil ich eine der härtesten und wichtigsten Prüfungen meines Lebens hatte. Die Tanzlehrprüfung. Im Vergleich dazu war sogar die Matura ein Kindergeburtstag!


    Zeit für mich, Revue passieren zu lassen und einige wichtige Zahlen und Fakten zu definieren.


    Bianca Povoden und ich waren im Jahr 2008 2 von 100 Anwärtern bei der Aufnahmeprüfung zur Tanzlehrakademie.


    20 von 100 Anwerbern aus ganz Österreich schafften die Aufnahmeprüfung und wurden für die Tanzlehr-Ausbildung zugelassen.

    Bianca und ich waren dabei und waren uns von Anfang an sympathisch.


    3 Jahre investierten wir Liebe, Schweiß und Mühen in die Ausbildung zum "staatlich geprüfte/n Tanzlehrer/in" - oft haben wir in dieser Zeit nach den Schulungen der Tanzlehr-Akademie miteinander getanzt. Gerne auch privat in Salsa-Bars und bei Perfektionen in befreundeten Tanzschulen in Wien.


    Von 20 Ausbildungs-Schülern schafften am 16.09.2010 insgesamt 16 Anwärter und heutige Kollegen aus allen Bundesländern die Tanzlehr-Prüfung und dürfen seit diesem Tag den Titel "staatlich geprüfte/r Tanzlehrer/in" tragen.


    - Wir gratulieren unseren Kollegen ganz herzlich zum 10 Jahres Jubiläum!


    Wir beide waren auch wieder dabei.

    (Vermutlich war ich dabei, weil es in der Ausbildung kein Fach namens "Mathematik" gegeben hat.)

    Dafür gab es 24 andere tolle und lernintensive Fächer.


    Seitdem ist viel passiert.


    Meine "Tanzschule Rabl" habe ich 2013 gegründet. Viele schöne Stunden durfte ich mit tollen Menschen verbringen, die mich (teilweise) noch bis heute begleiten.


    In den letzten 10 Jahren habe ich persönlich über 10.000 Stunden (!) in Kärnten unterrichtet, gemeinsam mit den Tänzer/innen gelacht, geschwätzt, geschwitzt und eine tolle Zeit gehabt.


    Bürozeit gab es geschätzt noch einmal so viel, da gab es meist aber weniger zu lachen - aber meine grauen Haare müssen ja von wo kommen.


    Tausende Tänzerinnen und Tänzer aus Kärnten (und anderen Bundesländern) machten bei uns die ersten Tanzschritte und haben sich in unseren Kursen immens weiterentwickelt, sowohl körperlich als auch vom Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.


    Unser Beitrag zu einer lebenden Ball- und Tanzkultur in Kärnten war uns immer stets ein wichtiges Anliegen. Bälle haben wir veranstaltet und eröffnet. Showeinlagen wurden getanzt.


    Hunderte Hochzeitspaare haben wir zu Ihrem Eröffnungs-Tanz am wichtigsten Tag im Leben begleitet.


    Über 650 Tänzer/innen haben mit unserer kostenfreien Tanzpartner-Vermittlung in den letzten 7 Jahren einen Freizeitpartner gefunden - ein einzigartiger Service in Kärnten! - Vielen Dank an Elke Bachler für deinen Einsatz!


    Wir haben den West Coast Swing als erste Tanzschule in Kärnten etabliert und freuen uns, wenn die Community weiter wächst. - seit 2 Jahren ist auch unser Kooperationspartner West Coast Swing Carinthia mit dabei und bietet in diesem Bereich auch jede Menge Programm.


    Ein Lächeln für unsere Arbeit war mir persönlich immer der größte Lohn.


    Wenn eine Tänzer/in nach einem Kurs mit einem Lächeln die Tanzschule verlässt, habe ich meine Berufung richtig getroffen.


    Heute bin ich mit meinen "mittel-alterlichen" 38 Jahren noch immer amtierender "jüngster männlicher staatlich geprüfter Tanzlehrer in Kärnten." - Und das schon seit 10 Jahren!


    Es wird Zeit, dass sich die jungen Burschen wieder einmal für eine vernünftige Ausbildung interessieren! (PS: Es war noch nie von Nachteil in der Damenwelt, wenn ein Mann gut tanzen kann!)


    Auch in schwierigen Zeiten stehe ich mit meinem tollen Tanzteam mit Wertschätzung und Respekt zueinander und unseren Kunden gegenüber.


    In mehr als 25 Tanzkursen pro Woche bieten wir in jeder Zeit die Möglichkeit und den Platz zu tanzen und das Leben zu genießen!


    Vielen Dank an alle Weggefährten, die an meiner wunderschönen und seltsamen Reise teilhaben und diese jeden Tag bereichern.


    Vielen Dank insbesondere an Bianca Povoden, die unser Team perfekt ergänzt und bereichert und mir als sehr gute Freundin immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Vielen Dank für 13 Jahre Freundschaft, Kollegialität und Integrität! Du bist ein wirklich toller Mensch!


    Bleiben Sie gesund!


    Wir sind als Profis in Sachen Tanz für Euch da - jetzt und auch in Zukunft!


    Gernot Rabl und sein TEAM

     

    IMMER TOP INFORMIERT IM THEMA TANZ


    Mit unserem E-Mail NEWSLETTER erhalten Sie einmal im Monat alle wichtigen Informationen zu unseren Tanzkursen, Events und News per E-Mail kostenfrei, bequem und direkt zu Ihnen nach Hause.

    anmelden
    abmelden
     
     
     
    Tanzschule Klagenfurt | Tanzschule Rabl

    Folgen Sie uns

    Kontaktieren Sie uns

    Bürozeiten

    MO bis DO | 13.00 - 15.00 Uhr

    Tanzmeister Siegel WKO

    „Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.“

    Erfahren Sie mehr
    Akzeptieren